letzte Aktualisierung 23.12.2007

Die VSG Pforzheim wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern
eine frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

 
AKtualisierung am 02.12.2007

Bei der diesjährigen Badischen Meisterschaft im Sitzball trafen sich am Samstag, den 02.12.2007 in der Aloys Schreiber Schule in Bühl 5 Mannschaften zur Ausspielung der Meisterschaft. Die Favoriten in dieser Meisterschaft stellten die Mannschaften aus Offenburg, Bühl und Pforzheim....weiter

BM2007
Badischer Meister und Badischer Vizemeister 2007 mit Landessportwart Bernhard Kurz

Aktualisierung 30.11.07

Spielplan zur Badischen Meisterschaft liegt nun vor.

Aktualisierung 22.11.2007

Am 09.12.2007 findet im Gasthaus Lamm in Ispringen die Weihnachtsfeier der VSG Pforzheim statt. Hierzu sind alle Mitglieder recht herzlich eingeladen.

Bei den letzten beiden Turnieren konnte die VSG Pforzheim den 5. und den 3. Rang erreichen. Zum Jahresabschluß folgt nun noch als letztes Turnier in diesem Jahr die Badischen Meisterschaft. Diese wird am 01.12.2007 in Bühl ausgetragen. Beginn ist um 13:30 Uhr .

Aktualisierung 21.10.2007

Die BSG Offenburg gewann den Klettgaupokal in Tiengen. Die VSG Pforzheim konnte sich mit einem verlorenen Spiel Platz 3 der Gesamtwertung sichern. In der Spielpause gab es eine Showeinlage der Jazztanzgruppe von Tiengen, die von allen Beteiligten großen Applaus erhielten.

tiengen1

tiengen2

Aktualisierung 10.10.2007

Seit 01.10.2007 ist die VSG Pforzheim anerkannte und zertifizierte Rehasportgruppe. Weiter Infos zur Zertifizierung und den erforderlichen Unterlagen finden Sie unter dem Menüpunkt "Zertifizierung" am linken Rand

urkunde
 
Aktualisierung 30.09.2007

Beim Freundschaftsturnier in Bad Kreuznach konnte die VSG Pforzheim in einem starken Umfeld Platz 5 erreichen.

Aktualisierung 16.09.2007

Die badische Länderauswahlmannschaft der Herren konnte beim 25. Länderpokalturnier in Ludwigshafen das Vorjahresergebnis nicht toppen und erreichte wie im Vorjahr Platz 5.

LP2007H

von links:Marco Augenstein, Uwe Amtmann, Andreas Bäßler Jürgen Trautz, Arno Sackmann, Kurt Kaiser, Jürgen Thiel und Tobias Knopf

Beim 2. Länderpokalturnier der Damen konnte die Badische Auswahl überzeugen und erkämpfte sich mit nur 2 Verlustpunkten die Silbermedaille

LP2007D

von links: Ingrid Löes, Katja Marquardt, Jutta Augenstein-Lawo, Sarah Augenstein, Ursula Schniepp, Elisabeth Lawo und Rieke Bäßler

 
Aktualisierung 09.09.2007

Die VSG Pforzheim hat das Freundschaftturnier in Karlsruhe ungeschlagen gewonnen. Zweiter wurde die Mannschaft aus Kornwestheim. Als Dritter ging die Mannschaft aus Offenburg vom Platz.

Ka-Sulz

Spielszene aus dem Spiel BFS Karlsruhe gegen Sulz

2007_Ka

Spielszene VSG Pforzheim gegen Offenburg

Aktualisierung 15.08.07

Am 08.09.2007 wird die VSG Pforzheim wieder ins aktive Sitzballgeschehen eingreifen. Nach der 6-wöchigen Sommerpause wird sich beim Einladungsturnier des BFS Karlsruhe der Trainingszustand der Mannschaft zeigen. Bereits in der Woche darauf sind wir mit der Auswahlmannschaft des Landesverbandes Baden beim Länderpokal-Turnier in Ludwigshafen vertreten.

Aktualisierung 23.6.07

Beim hervorragend organisierten Europapokal-Turnier in Olten erreichte die Ländermannschaft von Baden einen guten 4.Platz ... mehr

Zur gleichen Zeit am selben Ort hat die Mannschaft der VSG Pforzheim beim 19. Dreitannen-Cup in Olten teilgenommen. Auf 3 Spielfeldern haben sich die Mannschaften aus der Schweiz und Deutschland spannende Duelle geliefert. Mit nur 2 verlorenen Spielen konnte sich die VSG Pforzheim den 3. Platz sichern. Den ersten Platz erreichte die BSG Müllheim vor der Mannschaft der BSG Tiengen.

Olten07

von links: Jutta, Marcel und Sarah Augenstein, Jürgen Trautz und Kurt Kaiser

Aktuaslisierung: 29.05.07

Durch den Ausfall von qualifizierten Mannschaften konnten die Badener nachrücken und sind somit am 16.6.07 in Olten beim Europa-Pokal mit dabei. Da bei diesem Turnier gleichzeitig auch das jährliche Turnier der BSG Olten ausgetragen wird, ist auch die VSG Pforzheim hier mit einer Mannschaft vertreten.

Beim Freundschafturnier der SG Emmelshausen/Bad Kreuznach unterlag die Mannschaft der VSG Pforzheim nur dem Gastgeber und erreichte den 2.Platz.

Aktualisierung 03. und 06.05.07

Bei den 54. Deutschen Meisterschaften im Sitzball der Herren konnte die VSG Pforzheim trotz bester Vorbereitung das Vorjahresergebnis nicht erreichen. Durch ein "verpatztes Spiel" am Freitag konnten wir uns nur als 4. platzieren ......
Bei den 33. Deutschen Meisterschaft im Sitzball der Damen konnte die Spielgemeinschaft Karlsruhe-Bühl abermals überzeugen und gewann die Meisterschaft ungeschlagen.... mehr

DM07

Aktualisierung 24.4.07

Nach dem Osterurlaub im "Trainingslager in Unterjoch" und der Teilnahme am Leistungs-lehrgang in Baden-Baden-Steinbach ist die VSG Pforzheim bestens für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in Landsberg Sachsen-Anhalt gerüstet. Diese Meisterschaft beginnt am 27.04.07 und endet am 28.04.07. Weitere Infos folgen Anfang Mai auf dieser Seite.

DM2006

Die siegreiche Mannschaft der VSG Pforzheim 2006 in Grevenbroich
Aktualisierung 25.03.07

Beim Freundschaftsturnier in Bühl konnte die Mannschaft der VSG Pforzheim abermals überzeugen und gewann alle Spiele. Zweiter wurde die Mannschaft aus Offenburg. Der Gastgeber belegte Platz 4

* * * * *

Aktualisierung 11.3.07

Auch bei der diesjährigen Leserwahl der Wochenzeitschrift WOM ist die VSG Pforzheim als Mannschaft aufgeführt. An der Wahl beteiligen kann sich jeder, der den Original-Stimmzettel der kostenlos verteilten Wochenzeitschrift WOM hat. Einsendeschluß ist der 16.3.07

* * * * *

Bei den Landesmeisterschaften Sitzball 2007 der Landesverbände Württemberg, Rheinland-Pfalz und dem Saarland, bei dem die VSG Pforzheim außer Konkurrenz teilgenommen hat, erreichte die Mannschaft der Pforzheimer ungeschlagen den 1. Platz

* * * * *

Bei der Sportlerehrung der Stadt Pforzheim und des Enzkreises am 9.3.07 wurden die Teilnehmer der VSG Pforzheim für die 2006 erreichten Erfolge geehrt. Die Ehrung für den 2. Platz beim 1.Worldcup in Ruanda/Afrika, für den 2. Platz beim Europa-Pokal in Weilheim/Bayern und für den Titel des Deutschen Meisters im Sitzball 2006, fand in einem feierlichen Rahmen im Congress Centrum Pforzheim statt.

Aktualisierung 04.03.07
VSG Pf.

Die 1. Mannschaft der VSG Pforzheim gewinnt das eigene internationale Sitzball-Turnier souverän ohne Niederlage. Den 2. Platz errangen die Sitzballer aus Leipzig Plauen mit einem Punkteverhältnis von 10:4 Punkten. Als 3. Sieger der A-Gruppe gingen die Sportfreunde von Hausen vom Platz. In der B-Gruppe wurden die Sportfreunde aus Olten ebenfalls ohne Niederlage Turniersieger Lediglich gegen den zweitplatzierten, die VSG Pforzheim 2, mussten die Oltener 1 Punkt abgeben. Den 3. Platz erreichen die Mannschaft aus Bühl. Weitere Infos...

 
Aktualisierung 20.02.07

19. internationale Sitzball-Turnier in Pforzheim

Am 03.03.2007 findet in Keltern-Dietlingen, in der Speiterling-Turnhalle das 19. int. Sitzball-Pokal-Turnier der VSG Pforzheim statt. In der A-Gruppe treffen die Mannschaften aus St. Pölten/Österreich, VSG Tirol/Österreich, SG Leipzig/Plauen vom LV Sachsen, BVSV Rosenheim vom LV Bayern, die BSG Emmelshausen/Bad Kreuznach vom LV Rheinland/Pfalz, die BSG Hausen vom LV Hessen, BSG Offenburg und VSG Pforzheim vom LV Baden, aufeinander. Alle o. g. deutschen Mannschaften waren auch bei der DM 2006 in Grevenbroich vertreten.

In der B-Gruppe treffen die Mannschaft der BSG Olten/Schweiz, die VSG Sulz vom LV Württemberg, die VSG Tiengen vom LV Baden , die BFS Karlsruhe vom LV Baden und die Spielgemeinschaft Bühl/Pforzheim - LV Baden sowie die Damenmannschaft der SG Karlsruhe/Bühl (amtierender Deutscher Meister der Damen) vom LV Baden, aufeinander.

Zuschauer sind herzlich willkommen, für Verpflegung ist bestens gesorgt.

* * * *

Aktualisierung 11.02.2007

Zum Saisonauftakt startet die VSG Pforzheim
beim traditionellen Frühjahrsturnier der BSG Offenburg
erfolgreich und erreicht ungeschlagen den 1. Platz

T_OG2007

* * * * *

Aktualisierung 08.02.2007

Terminplan und eigenes Turnier
wurde aktualisiert. Am Samstag findet in Offenburg
das 1. Turnier in diesem Jahr statt.

* * * * *

Aktualisierung 14.01.2007

Am 03.03.2007 findet in Keltern-Dietlingen
in der Speiterling-Turnhalle das
19. internationale Sitzball-Turnier der VSG Pforzheim statt.
Hierzu sind alle Fan´s recht herzlich eingeladen.
Weitere Infos finden Sie hier:

* * * * *

Aktualisierung 03.01.2007

Die VSG Pforzheim wünscht alle Besuchern dieser Seite

ein gesundes Neues Jahr 2007

* * * * *

Archiv - Home 2007


Archiv - Home 2006


Archiv - Home 2005


Archiv - Home 2004