england Englisch   frankreich France
ehrungen2011
Aktualisierung 27.11.2011

Am 11. Dezember 2011 findet für die Mitglieder der VSG Pforzheim die diesjährige Weihnachtsfeier statt. Hierzu treffen sich alle Mitglieder um ca. 12:00 Uhr im Gasthaus Zum Lamm in Ispringen. Während der Weihnachtsfeier finden auch die Ehrungen verdienter Mitglieder statt.

Nikolaus

Auch beim letzten Turnier im Jahr 2011 konnte die VSG Pforzheim ihren Stellenwert im Sitzball erfolgreich verteidigen und gewann nun bereits zum 15. Male in Folge die Badische Meisterschaft im Sitzball. Wie auch die vergangenen Jahre meldeten sich nur 5 Mannschaften zum Turnier an. Neben dem Ausrichter, der BSG Offenburg, traten noch die Mannschaft der BFS Karlsruhe und des BSV Bühl an. Als einzige Damenmannschaft nahm auch die SG Karlsruhe/Bühl am Turnier teil. weiter lesen...

bm2911
Aktualisierung 10.11.2011

Am Samstag reiste die Mannschaft der VSG Pforzheim nach Sursee in der Schweiz. Beim dortigen Turnier das mit 10 Mannschaften aus Österreich, Deutschland und der Schweiz stattfand wurde der 31. Martini-Cup ausgespielt. Nachdem unsere Mannschaft unangefochten die Vorrunde gewinnen konnte, kam es zum Endspiel gegen die BSG Sursee. Obwohl die Mannschaft aus Sursee in der ersten Halbzeit mit 4 Treffer vorne lag konnten die Pforzheimer das Spiel noch wenden und gewannen mit 22:21 Treffer. Weitere Infos sehen Sie auf der Homepage des Schweizer Sitzballverbandes.

Mannschaft in Sursee
v.L. Andre Bauhofer, Marcel und Marco Augenstein, Kim Treptau und Imanuel Gräser

Aktualisierung 09.10.2011

Die Mannschaft der VSG Pforzheim gewinnt das Freundschaftsturnier in Hausen. Die Gegner in der A-Gruppe A waren Emmelshausen, Schwerte, Ludwigshafen und Leipzig-Plauen. Gegen Emmelshausen, Schwerte und Ludwigshafen konnten wir klar gewinnen. Nur gegen Leipzig-Plauen fiel der Sieg mit 2 Punkten Unterschied etwas moderater aus. Im Halbfinale trafen wir auf die Mannschaft aus Kornwestheim. Motiviert von den vorangegangenen Spielen gingen wir auch in diesem Spiel als Sieger hervor und qualifizierten uns für das Endspiel. Hier trafen wir erneut auf die Spielgemeinschaft aus Leipzig-Plauen. Am Ende konnten wir dieses Spiel deutlich mit 30:21 gewinnen.

Mannschaft Hausen

Es spielten: Mike Frank, Marco Augenstein, Marcel Augenstein, Sarah Augenstein und André Bauhofer.


Aktualisierung 18.09.2011

Beim Freundschaftsturnier der BFS Karlsruhe am 17.09.2011 verlor die VSG Pforzheim in der A-Gruppe knapp gegen die Mannschaft aus Lok Leipzig und erreichte den 2. Platz. Auf Platz 3 folgte die Mannschaft des SV Salamander. Den 4. Platz erreichte die Jugendmannschaft des BSV Ludwigshafen.
In der B-Gruppe waren die ersten 3 Mannschaften Punktgleich. Durch das bessere Trefferverhältnis erreichte die BSG Ingelheim den 1. Platz gefolgt von der Damenmannschaft der SG Karlsruhe-Bühl und der Herrenmannschaft des BFS Karlsruhe.

 

Länderpokal Sitzball: Herrenmannschaft erreicht Platz vier

Dabei war der Auftakt am Samstagvormittag bravourös, so gewannen die Männer das Spiel gegen den starken LV Sachsen mit 24:22 Punkten, obwohl sie lange zurücklagen. Der nächste Gegner, der LV Württemberg, wurde dann klar mit 25:19 Punkten besiegt. Den dritten Wettkampf gegen den LV Rheinland-Pfalz II entschieden die Sitzballer der VSG PF souverän mit 29:16 Punkten für sich. Weiter lesen

Herrenmannschaft

 

letzte Aktualisierung 04.09.2011

Für weitere Informationen zum Länderpokal Kornwestheim, dem Hotel und dem Austragungsort klicken Sie hier

Vorankündigung:
Am Samstag, den 17.09.2011, findet in Karlsruhe-Grötzingen in der Emil Arheit Halle das Freundschaftsturnier der BFS Karlsruhe statt.

Aktualisierung 20.06.2011

Beim letzten Turnier vor der Sommerpause in Emmelshausen erreichte die VSG Pforzheim den 6. Platz. Dies war nicht verwunderlich, da die Goldstädter lediglich mit 3 Spielern nach Emmelshausen gereist waren und immer 2 Mann aus anderen Mannschaften leihen musste. Nichts desto trotz hoffen wir, das die Mannschaft nach der Sommerpause beim 29. Länderpokal in Kornwestheim komplett antreten und eine gute Plazierung erreichen kann.

Aktualisierung 05.05.2011

Die VSG Pforzheim wird bei den 58. Meisterschaften im Sitzball der Herren vom 29.04.2011 bis 01.05.11 in Zwenkau/Leipzig Fünfter. Die badische Damenmannschaft aus Karlsruhe / Bühl wurde Vizemeister.

dm11 
von links: Tobias Knopf, Werner Schniepp, Kurt Kaiser und Uwe Amtmann
vorne: Marcel Augenstein, Marco Augenstein, Jochen Reinert und Andreas Bäßler

Die Mannschaft aus Emmelhausen/Bad Kreuznach wurde mit einem Verlustpunkt zum 4. Male in Folge Deutscher Meister. Die Spielgemeinschaft Leipzig/Plauen wurde Zweiter vor der Mannschaft aus Ludwigshafen. mehr

Aktualisierung 07.03.2011

Der Leipziger Sitzballverein 1999 gewinnt das 23. internationale Sitzball-Pokal-Turnier in Keltern-Dietlingen vor der Mannschaft aus Pforzheim. Mit jeweils 12:2 Punkten jedoch durch den direkten Vergleich konnten sich die Leipziger den Turniersieg sichern. Den 3. Platz belegten die Sitzballer vom BSV Ludwigshafen.
In der B-Gruppe setzte sich die Mannschaft aus Offenburg souverän durch und gewann alle Spiele. Auf den 2. Platz kam die Mannschaft aus Kornwestheim vor den Damen der Spielgemeinschaft Karlsruhe-Bühl. weiter lesen

Pf11

Aktualisierung 25.02.2011

Nachdem nun alle Mannschaften ihr Kommen zugesagt haben, steht unserem 23. Internationalen Sitzball-Turnier nichts mehr im Wege. Wir hoffen, dass alle Mannschaften eine unfall- und stressfreie Anfahrt haben und das Wetter nicht so schlecht wird wie in den letzten Jahren. Für alle, die noch nicht bei uns waren haben wir eine kleine Anfahrtsskizze zum Ausdrucken vorbereitet. Die Mannschaften, die Übernachtungen gebucht haben erhalten in den nächsten Tagen noch die Quartierbestätigungen per eMail zugesandt.

Der vorläufige Turnierplan kann hier ebenfalls ausgedruckt oder heruntergeladen werden.

Alle Fans, Zuschauer und Schlachtenbummler sind herzlich eingeladen.

 
Aktualisierung 30.01.2011

Nachdem das Sitzballjahr bei uns erst am 12.02.2011 mit dem Turnier in Offenburg beginnt, gibt es derzeit keine wichtigen Bekanntmachungen. Der Terminplan wurde heute ergänzt. Von 2 Mannschaften fehlt noch die Meldung zu unserem Turnier am 05.03.2011.

Aktualisierung 26.12.2011

Die VSG Pforzheim wünscht allen Besuchern der Website ein gutes und erfolgreiches Jahr 2011.

Die Vorbereitungen für das jährlich stattfindende Int. Turnier in Keltern-Dietlingen am 05.03.2011 sind angelaufen. Die ersten Anmeldungen sind bereits eingegangen.

 
 

Archiv -Home 2010
Archiv - Home 2009
Archiv - Home 2008
Archiv - Home 2007

Archiv - Home 2006

Archiv - Home 2005
Archiv - Home 2004