letzte Aktualisierung 08.03.2016

pz  bericht

Mannschaften PF

Am Samstag fand in der Speiterling-Turnhalle in Keltern-Dietlingen unser traditionelles Sitzballturnier statt. Durch die krankheitsbedingte Absage des amtierenden Deutschen Meisters aus Emmelshausen hat die VSG Pforzheim kurzfristig eine 2. Mannschaft in Rennen geschickt. Somit war auch in der A-Gruppe wie auch in der B-Gruppe wieder ein Starterfeld von 6 Mannschaften am Start. Nach den ersten 7 Spielen vor der Pause waren noch beide Pforzheimer Mannschaften ungeschlagen. Somit war direkt nach der Pause in der Begegnung Pforzheim 1 gegen Pforzheim 2 eine Vorentscheidung programmiert. Diese Partie konnte die Mannschaft Pforzheim 1 mit 26:19 Treffern für sich entscheiden und war somit Anwärter für den Turniersieg. Wie sich im weiteren Turnierverlauf zeigte waren gegen Ende Turnier die Mannschaft aus Ludwighafen und die Mannschaft Pforzheim 2 mit jeweils nur 2 Verlustpunkten gleichauf, sodass die Entscheidung über Platz 2 oder Platz 3 in der Partie Ludwigshafen gegen Pforzheim 2 ausgespielt wurde. Bei dieser Begegnung konnten die Ludwigshafener Mannschaft (3. der DM 2015) überzeugen und gewann mit 27:20 Treffern.

In der B-Gruppe zeichnete sich ein Dreikampf zwischen dem Vorjahressieger der BSG Offenburg, der BSG Olten und der Mannschaft des BSV Bühl ab. Da die Offenburger jedoch alle direkten Begegnungen gewannen und auch die Partie Olten gegen Bühl die Schweizer Mannschaft für sich entscheiden konnte kam es im letzten Spiel noch zu einem dramatischen Zweikampf der Damenmannschaft aus Karlsruhe/Bühl gegen den BSV Bühl, der die Entscheidung über Platz 3 oder 4 bringen musste. Die Damenmannschaft konnte der Bühler Mannschaft immer wieder Paroli bieten, so dass es kurz vor Ende der Partie noch 19:19 stand. Die Damen hatten Anspiel konnten jedoch keinen Treffer setzten. Da die Spielzeit fast abgelaufen war mussten die Damen alles auf das letzte Anspiel setzen um evtl. noch den Ausgleich zu erzielen. Leider fehlte den Damen jedoch das erforderliche Quäntchen Glück und der Ball landete an der Leine.

Nach dem Turnier traf man sich wie jedes Jahr im Gasthaus "Zur Traube" in Ellmendingen zur Siegerehrung und einem gemütlichen Ausklang.

Die Ergebnise und Tabellen finden Sie hier:

 
Aktualisierung 05.02.2016

Infos zur Halle und der Abendveranstaltung

Die Vorbereitungen zum 28. Internationalen Pokalturnier der VSG Pforzheim das am 05. März 2016 in Keltern-Dietlingen ausgetragen wird sind in vollem Gange. Wenn alle eingeladenen Mannschaften zugesagt haben wird das Turnier um 11:30 Uhr beginnen und endet um ca. 17:00 Uhr . Gespielt wird in 2 Leistungsgruppen. Der Austragungsort ist wie immer die Speiterling-Turnhalle in Keltern Dietlingen.

Folgende Mannschaftseinteilung ist vorgesehen.

A-Gruppe

Status

B-Gruppe

Status

Swiss Afrikateam

zugesagt

BSG Olten/Schweiz

zugesagt

BSG Hausen

zugesagt

BSV Bühl

zugesagt

BSG Emmelshausen

zugesagt

BSG Pirmasens

zugesagt

SG Leipzig-Plauen

zugesagt

SG Karlsruhe-Bühl

zugesagt

BSV Ludwigshafen

zugesagt

BSG Offenburg

zugesagt
VSG Pforzheim zugesagt BFS Karlsruhe zugesagt

Chemie Linz

abgesagt

 

 

Vor und während der Spiele ist für das leibliche Wohl der Spieler, Gäste, Fans und Zuschauer bestens gesorgt.

 

zurück