letzte Aktualsierung 10.03.2018

Nachlese zum 30. Sitzballturnier in Keltern

Bei schönem Wetter traten 10 Mannschaften, eingeteilt in 2 Gruppen an, um den Turniersieg zu erringen. Leider hatten kurzfristig 2 Mannschaften abgesagt, so dass ein neuer Turnierplan erstellt werden musste. Zu den Favoriten des Turniers zählte der amtierende Deutsche Meister, die SG Leipzig-Plauen und die VSG Pforzheim als Deutscher Vizemeister. Beide Mannschaften konnten in den Gruppenspielen klar überzeugen und erreichten jeweils den 1. Platz in der Vorrunde. Auf den Plätzen 2 folgten die Mannschaften aus der Schweiz Die Ergebnisse aller Spiele können auf den folgenden Spielplänen ersehen werden.

Spieplan VorrundeSpieplan Platzierung

Auch in diessem Jahr war die SG Leipzig-Plauen nicht zu schlagen und gewann souverän dieses Turnier.

Endspielgegner

Zu einem gemütlichen Ausklang des Tuniers traf man sich wieder in der Traube in Ellemendingen zum gemeinsamen Abendessen und zur Siegerehrung. Für die drei besten Teams gab es ausser den Urkunden noch ein Weinpräsent anstelle eines Pokals.

pz bericht

Diese Artikel zu unserem Turnier sin den beiden regionalen Tageszeitungen erschienen.

bnn bericht

Aktualisierung 25.02.2018

30. Int. Sitzball-Turnier am 03.03.2018

Nachdem nun alle eingeladenen Mannschaften zugesagt haben sind die Vorbereitungen für unser diesjähriges Turnier weitestgehend abgeschlossen. Der vorläufige Turnierplan ist eingestellt.

 

Aktualisierung 04.02.2018

30. int. Pokalturnier der VSG Pforzheim

Am 03.03.2018 richtet die VSG Pforzheim ihr traditionelles internationales Sitzball-Pokalturnier aus.

Hier die wichtigsten Infos in Kürze

Austragungsort Keltern-Dietlingen Speiterling-Turnhalle    
Beginn 11:30 Uhr      
Ende ca 17:30 Uhr      
Verpflegung vorhanden wie jedes Jahr      
ärztliche Versorgung DRK Keltern-Dietlingen      
         
Teilnehmende Mannschaften SVW06 Ahnatal      
 

BSV Bühl

     
  BSG Emmelshausen      
  BFS Karlsruhe      
  SG Karlsruhe-Bühl      
  SG Leipzig-Plauen      
  BSV Ludwigshafen      
  FSVB Neubrandenburg      
  BSG Offenburg      
  PS Region Olten      
  Swiss Africa Team      
  VSG Pforzheim      

Wir wünschen allen teilnehmenden Mannschaften eine gute Anreise und viel Erfolg beim Turnier.

Zuschauer und Fans sind herzlich willkommen

Anfahrt

 

zurück