header

Badische Meisterschaft 1999 in Pforzheim

Keltern-Dietlingen, 04.12.1999

Am 4.12.1999 wurde vom Badischen Behindertensportverband Baden die diesjährige Badische Meisterschaft im Sitzball ausgespielt. Die Speiderling-Turnhalle in Dietlingen war Schauplatz spannender Spiele um den Titel des Badischen Meisters 1999 die von der VSG Pforzheim Mustergültig ausgerichtet worden war. Favorit war der Titelträger der Jahre 1997 und 1998, die VSG Pforzheim, die sich bei den Deutschen Meisterschaften den dritten Platz geholt hatte.
Mit der Damenmannschaft , der SG Karlsruhe-Bühl, die amtierende Deutscher Meister der Damen im Sitzball ist, der BSG Bühl, der VSG Denzlingen, dem BFS Karlsruhe, der BSG Offenburg, der VSG Weinheim, und dem Titelverteidiger der VSG Pforzheim war ein starkes Feld am Start.
Von Beginn an war klar, dass die Meisterschaft eigentlich nur an die BSG Offenburg oder an die VSG Pforzheim gehen würde. Beide Mannschaften gewannen ihre ersten 5 Spiele ziemlich deutlich, und so kam es dann im letzten Turnierspiel zu einem spannenden Finale zwischen der BSG Offenburg und der VSG Pforzheim. In einem erstklassigen Spiel machte die Mannschaft der VSG Pforzheim um Kapitän Kurt Kaiser schnell deutlich, dass der Titel in Pforzheim bleiben würde. Von Beginn an ging man in Führung und setzte die Offenburger Mannschaft dank der gewaltigen Schlagkraft von Top-Angreifer Günter Rühm gewaltig unter Druck, so dass Offenburg nur selten zu zwingenden Angriffsaktionen kam. Mit dieser Meisterschaft hat sich die VSG Pforzheim den dritten Meistertitel in Folge und die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften am 28.4.2000 in Leverkusen gesichert.


Tabelle


Hallo Besucher
172347
Herzlich willkommen


mach mit

Trainings­zeiten

mittwochs
von 20 - 22 Uhr
außer in
den Urlaubszeiten


Trainingsort

Turnhalle
der Schanzschule
Pforzheim,
Habsburger Str.11




Flyer zum Downloaden


Flyer der VSG


Das Verbandsmagazin
Sport in BW


Sport in BW



Wenn Ihnen die Homepage gefällt, hinterlassen Sie bitte einen Eintrag in unserem Gästebuch

Gästebuch der VSG


Zertifizierte Behinderten­sportgruppe



Zertifizierung


mach mit



Bitte unterstützen Sie unsere Sponsoren



Spender 2022

keine Spenden


Spender 2021

keine Spenden


Spender 2020

keine Spenden


Spender 2019


Schleiferei Kaiser

Gasthaus Lamm

R. Manz



Spender 2018


Schleiferei Kaiser

C. Machtolf

Gasthaus Lamm

Volksbank Pforzheim



Spender 2017


Schleiferei Kaiser

Firma Sigrist

Bachs Maschinen

Sanitaetshaus_Heintz

Gasthaus Lamm

Elektro Kroener


mach mit


Impressum


Kontakt


Datenschutz