header

Die Badenauswahl gewinnt den 37. Länderpokal in Ahnatal

Ahnatal, 14.09.2019

Bei den Herren stellten die Landesverbände Rheinland-Pfalz, Baden, Nordrhein-Westfalen und Sachsen je eine Mannschaft, der Ausrichter Hessen sogar zwei. Ihr Turnier wurde jeder gegen jeden in fünf Spielen am Vor- und Nachmittag ausgetragen. Auftakt am Samstagmorgen war das Spiel gegen Hessen, das die Männer aus Baden mit 28:23 Punkten gewannen. Es folgte die Partie gegen NRW, die mit 32:21 Treffern klar endete und gegen den Ausrichter Ahnatal gelang mit 33:13 Punkten ein souveräner Sieg.
Am Nachmittag schlug das Badner Team Rheinland-Pfalz deutlich mit 32:14 Punkten. Die Begegnung mit Sachsen wurde schließlich zum Endspiel, da diese Mannschaft bis dahin ebenfalls alles gewonnen hatte.
Jeder Treffer war hart umkämpft, doch recht schnell erlangten die Herren aus Baden einen Vorsprung, den sie dann über die gesamten zwei Halbzeiten kontinuierlich ausbauten. Konzentriertes und nahezu fehlerfreies Spiel mit regelrechten Höchstleistungen führte am Ende mit 32:22 Punkten zum absolut verdienten Sieg. Die Freude über die Goldmedaille war riesengroß, mussten sich die Männer in der Vergangenheit doch immer wieder äußerst knapp mit dem zweiten Platz begnügen.


Mannschaft PF
v. L. Martin, Andre, Kurt, Dominik,Marco, Arno und Kim


Nachfolgend der Endstand:
1. LV Baden 10 Punkte
2. LV Sachsen 8 Punkte
3. LV NRW 6 Punkte
4. LV Hessen 4 Punkte
5. LV Rheinland-Pfalz 2 Punkte
6. SV Ahnatal 0 Punkte


Der 17. Länderpokal der Damen


Bei den Damen stellten die Landesverbände Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Baden und Sachsen je eine Mannschaft. Das Turnier wurde in einer Doppel-Runde mit sechs Spielen im Wechsel mit den Herren ausgetragen. Die Hin-Runde am Samstagmorgen startete gleich mit der anspruchsvollen Partie gegen die starken Damen aus Sachsen. In der ersten Hälfte war das Spiel noch ausgeglichen, in der zweiten machten die Badnerinnen etliche Fehler und verloren mit 14:19 Treffern. Gegen die Frauen aus Rheinland-Pfalz hatten sie mit 18:24 Punkten das Nachsehen, und die Begegnung mit Niedersachsen endete leider knapp und unglücklich mit 18:19 Treffern. Im Spiel gegen Niedersachsen in der Rück-Runde am Nachmittag brachen die Badner Damen mit 11:22 Punkten regelrecht ein. In der nachfolgenden Begegnung mit Rheinland- Pfalz nahmen sie dann ihr Herz in die Hand und gewannen nach einer tollen und fast fehlerfreien Leistung mit 21:15 Treffern. Das wollten sie in der letzten Partie gegen Sachsen noch einmal wiederholen, was leider nur eine Halbzeit gelang. Am Ende mussten sie sich mit 12:20 Treffern geschlagen geben. Die Enttäuschung über den 4. Platz war natürlich groß, und dennoch zeigte der eine Sieg, das bei konzentriertem Spiel und erheblicher Reduzierung der Eigenfehler mehr Pluspunkte und somit auch Medaillenchancen möglich wären.


Mannschaft Damen und Herren
v. L. Arno, Kurt Martin, Susanne, Marco, Dominik, Jutta, Karina, Kim, Joyce, Robin, Laura, Kim, Ingrid und Andre


Nachfolgend der Endstand:
1. LV Sachsen 12 Punkte
2. LV Niedersachsen 7 Punkte
3. LV Rheinland-Pfalz 5 Punkte
4. LV Baden 2 Punkte





Hallo Besucher
172117
Herzlich willkommen


mach mit

Trainings­zeiten

mittwochs
von 20 - 22 Uhr
außer in
den Urlaubszeiten


Trainingsort

Turnhalle
der Schanzschule
Pforzheim,
Habsburger Str.11




Flyer zum Downloaden


Flyer der VSG


Das Verbandsmagazin
Sport in BW


Sport in BW



Wenn Ihnen die Homepage gefällt, hinterlassen Sie bitte einen Eintrag in unserem Gästebuch

Gästebuch der VSG


Zertifizierte Behinderten­sportgruppe



Zertifizierung


mach mit



Bitte unterstützen Sie unsere Sponsoren



Spender 2022

keine Spenden


Spender 2021

keine Spenden


Spender 2020

keine Spenden


Spender 2019


Schleiferei Kaiser

Gasthaus Lamm

R. Manz



Spender 2018


Schleiferei Kaiser

C. Machtolf

Gasthaus Lamm

Volksbank Pforzheim



Spender 2017


Schleiferei Kaiser

Firma Sigrist

Bachs Maschinen

Sanitaetshaus_Heintz

Gasthaus Lamm

Elektro Kroener


mach mit


Impressum


Kontakt


Datenschutz