header

Badische Meisterschaft 2014 in Offenburg

Offenburg, 03.12.2014

Am 06.12.2014 richtete die BSG Offenburg die diesjährige Badische Meisterschaft im Sitzball aus. Als Turnierleiter fungierte der frisch gewählte Vizepräsident des Bad. Behindertensportverbandes und langjähriger Sportwart Bernhard Kurz. Nach Überprüfung der Sportgesundheitspässe und Feststellung der Spielberechtigung der teilnehmenden Mannschaften begann das Turnier. Im ersten Spiel traf die VSG Pforzheim auf die Damenmannschaft aus Karlsruhe-Bühl. Danach folgten die Spiele Bühl gegen Karlsruhe, Offenburg gegen Karlsruhe-Bühl. Im 4. Spiel des Tages traf die Mannschaft aus Pforzheim auf die Herrenmannschaft des BFS Karlsruhe. Im nächsten Spiel traf die Mannschaft des Gastgebers auf die Mannschaft des BSV Bühl. Wie bereits 2013 konnten auch diesmal die Offenburger gegen die Bühler triumphieren. Bei der nächsten Paarung traf die Damenmannschaft aus Karlsruhe-Bühl auf die Herrenmannschaft aus Karlsruhe, da beide Mannschaften bis dahin noch kein Spiel gewonnen haben schien dies bereits die Entscheidung über die Platzierung 4. und 5. Platz. In einem spannenden Spiel konnte sich die Damenmannschaft durch die bessere Abwehr absetzen und gewann mit 24:19 Treffern. Im nächsten Spiel traf die BSG Offenburg auf die Pforzheimer Mannschaft. Zu diesem Zeitpunkt waren beide Mannschaften noch ohne Punktverlust und somit Anwärter auf den Titel des Badischen Meisters 2014. Da die VSG Pforzheim nahezu in Bestbesetzung erschienen ist, konnten sich die Gastgeben nicht durchsetzen und verloren mit 32:12 Treffern doch recht eindeutig. Das Spiel Bühl gegen die Damenmannschaft konnten die Bühler Herren, so wie auch Offenburg das Spiel gegen die Herren Karlsruhe, gewinnen. Im letzten Spiel traf die Mannschaft aus Bühl auf die Mannschaft aus Pforzheim. Da Bühl zu diesem Zeitpunkt lediglich 2 erlustpunkte hatte, hätten Sie um der VSG Pforzheim gefährlich werden zu können, gewinnen müssen. Doch die Mannschaft um Sportwart Kurt Kaiser, mit den Spielern Marco, Marcel, Mike, Immanuel sowie Karina, ließen nichts anbrennen und setzten sich souverän gegen die Bühler durch.


Mannschaft
v. L. Marcel, Karina, Marco, Imanuel und Mike

Tabelle


Hallo Besucher
175923
Herzlich willkommen


mach mit

Trainings­zeiten

mittwochs
von 20 - 22 Uhr
außer in
den Urlaubszeiten


Trainingsort

Turnhalle
der Schanzschule
Pforzheim,
Habsburger Str.11




Flyer zum Downloaden


Flyer der VSG


Das Verbandsmagazin
Sport in BW


Sport in BW



Wenn Ihnen die Homepage gefällt, hinterlassen Sie bitte einen Eintrag in unserem Gästebuch

Gästebuch der VSG


Zertifizierte Behinderten­sportgruppe



Zertifizierung


mach mit



Bitte unterstützen Sie unsere Sponsoren



Spender 2022

keine Spenden


Spender 2021

keine Spenden


Spender 2020

keine Spenden


Spender 2019


Schleiferei Kaiser

Gasthaus Lamm

R. Manz



Spender 2018


Schleiferei Kaiser

C. Machtolf

Gasthaus Lamm

Volksbank Pforzheim



Spender 2017


Schleiferei Kaiser

Firma Sigrist

Bachs Maschinen

Sanitaetshaus_Heintz

Gasthaus Lamm

Elektro Kroener


mach mit


Impressum


Kontakt


Datenschutz