header

Das Sitzballballjahr 2019

Badische Meisterschaft in Dietlingen

Keltern-Dietlingen, 07.12.2019

In der Speiterling-Turnhalle in Dietlingen wurde die diesjährige Badische Meisterschaft im Sitzball ausgetragen. Nach dem Ende des Turniers heißt der alte und neue Badische Meister "VSG Pforzheim". Auch die BSG Offenburg konnte sich wie bereits 2018 den Titel des Vizemeisters sichern. Den 3. Platz errangen die Damen der der Spielgemeinschaft Karlsruhe-Bühl-Pforzheim. Wir gratulieren zu diesen Erfolgen.weitereInfos


Mannschaft PF
hinten v. L. Marco, Mike mit Ben, Andre, Martin und Kim


Die Badenauswahl gewinnt den 37. Länderpokal in Ahnatal

Ahnatal, 14.09.2019

Bei den Herren stellten die Landesverbände Rheinland-Pfalz, Baden, Nordrhein-Westfalen und Sachsen je eine Mannschaft, der Ausrichter Hessen sogar zwei. Ihr Turnier wurde jeder gegen jeden in fünf Spielen am Vor- und Nachmittag ausgetragen. Auftakt am Samstagmorgen war das Spiel gegen Hessen, das die Männer aus Baden mit 28:23 Punkten gewannen. Es folgte die Partie gegen NRW, die mit 32:21 Treffern klar endete und gegen den Ausrichter Ahnatal gelang mit 33:13 Punkten ein souveräner Sieg.
Am Nachmittag schlug das Badner Team Rheinland-Pfalz deutlich mit 32:14 Punkten. Die Begegnung mit Sachsen wurde schließlich zum Endspiel, da diese Mannschaft bis dahin ebenfalls alles gewonnen hatte. weiterlesen


Mannschaft PF
v. L. Martin, Andre, Kurt, Dominik,Marco, Arno und Kim

Freundschaftsturnier in Karlsruhe

Karlsruhe, 31.08.2019

Heute fand in Karlsruhe-Rintheim das Freundschafts-Sitzballturnier des BFS Karlsruhe statt. Bei hochsommerlicher Hitze kämpften 10 Mannschaften um den Turniersieg. Gespielt wurde in 2 etwas gleichstarken Gruppen, danach folgten die Platzierungsspiele. In der A-Gruppe konnte sich die VSG Pforzheim den 1. Platz in der Vorrunde sichern. Auch bei dem Spiel gegen den 2. der B-Gruppe sowie im Endspiel gegen die VSG Frammerbach war man erfolgreich. Bei der anschließenden Siegerehrung konnte man den Pokal für den Turniersieg entgegennehmen.



Mannschaft PF

Sieg beim Freundschaftsturnier in Emmelshausen

Emmelshausen, 25.05.2019

Unsere Mannschaft reiste mit einer Mannschaft und seinen Fans zum Sitzuballtunier in Emmelshausen an. Mit einer gut besetzten Mannschaft konnte man eine gute Platzierung erhoffen.
Nach den zweiten Plätzen bei der DM in Leipzig und Olten konnte man den Turniersieg sichern.



Mannschaft PF

v. L. Andre, Marcel, Mike, Marco, Laura, Manfred, Kim und Martin

VSG Pforzheim wird Zweiter beim 28. Dreitannen-Cup in Olten

Olten, 11.05.2019

Bereits 1 Woche nach der DM in Leipzig spielte die VSG Pforzheim beim 28. Dreitannen-Cup in Olten mit. In einem Teilnehmerfeld von 10 Mannschaften aus der Schweiz und Deutschland konnte die VSG die ersten Spiele gewinnen. Zum Schluss des Turniers waren nur noch die BSG Hausen und VSG Pforzheim ungeschlagen, so dass das letzte Spiel die Entscheidung über den Turniersieg bringen musste. In einem heiß umkämpften Spiel konnte sich die BSG Hausen zum Schluss durchsetzen und gewann mit 19:18 Treffern.
Mannschaft PF

v. L. Mücke, Karina, Imanuel, Kurt, Chiara, Kim


Die Goldstädter VSG gewinnt wieder die Silbermedaille im Sitzball

Leipzig am 04.05.2019

Zum 4. Mal in Folge erreicht die VSG Pforzheim den 2. Platz bei den Deutschen Meisterschaften. Ungeschlagen wurde die SG Leipzig-Plauen wieder Deutscher Meister.

Die Damenmannschaft der SG Karlsruhe-Bühl-Pforzheim konnte die Medaillenränge nicht erreichen und wurde Vierter. weiterlesen


Freundschaftsturnier in Bühl

Bühl am 16.03.2019

Mit einem Teilnehmerfeld von 7 Mannschaften fand das Freundschaftsturnier des BSV Bühl statt. Die 3 Erstplatzierten (Pforzheim, Offenburg, Bühl) erhielten aus der Hand von Christian je eine Urkunde und einen Pokal.
Zum Abschluß traf man sich zu einem gemeinsamen Abendessen und freute sich schon auf die im Mai stattfindende Deutsche Meisterschaft in Leipzig.



Spielszene PF gegen
  Karlsruhe-Bühl-Pforzheim
Spielszene Karlsruhe-Bühl-Pforzheim gegen Pforzheim


31. Sitzball-Pokal-Turnier in Dietlingen

Beim traditionellen Sitzball-Turnier in der Speiterling-Turnhalle in Dietlingen konnte die VSG Pforzheim den Turniersieg erringen und den Vorjahressieger, die SG Leipzig-Plauen, auf Platz 2 verweisen. Den 3. Rang erkämpfte sich die SG Hausen-Ahnatal. Weitere Infos


Spielszene PF gegen Hausen-Ahnatal
Spielszene der Begegnung SG Hausen-Ahnatal (im Hintergrund) gegen die VSG Pforzheim


Freundschaftsturnier in Offenburg

Offenburg, 16.02.2019

Wie in den vergangenen Jahren wurde das Sitzballjahr 2019 durch das Freundschaftsturnier der BSG Offenburg eröffnet. Unter den teilnehmenden Mannschaften wurde im Modus jeder gegen jeden der Turniersieger ermittelt. Bei der Siegerehrung ergab sich folgende Rangliste:

1. VSG Pforzheim
2. BSV Ludwigshafen
3. BSG Offenburg
4. BSV Bühl
5. SG Karlsruhe-Bühl-Pforzheim
6. TSV Frickenhausen
7. BFS Karlsruhe





Die archivierten Daten vergangener Jahre

Wähle unten das gewünschte Jahr aus.


Hallo Besucher
172801
Herzlich willkommen


mach mit

Trainings­zeiten

mittwochs
von 20 - 22 Uhr
außer in
den Urlaubszeiten


Trainingsort

Turnhalle
der Schanzschule
Pforzheim,
Habsburger Str.11




Flyer zum Downloaden


Flyer der VSG


Das Verbandsmagazin
Sport in BW


Sport in BW



Wenn Ihnen die Homepage gefällt, hinterlassen Sie bitte einen Eintrag in unserem Gästebuch

Gästebuch der VSG


Zertifizierte Behinderten­sportgruppe



Zertifizierung


mach mit



Bitte unterstützen Sie unsere Sponsoren



Spender 2022

keine Spenden


Spender 2021

keine Spenden


Spender 2020

keine Spenden


Spender 2019


Schleiferei Kaiser

Gasthaus Lamm

R. Manz



Spender 2018


Schleiferei Kaiser

C. Machtolf

Gasthaus Lamm

Volksbank Pforzheim



Spender 2017


Schleiferei Kaiser

Firma Sigrist

Bachs Maschinen

Sanitaetshaus_Heintz

Gasthaus Lamm

Elektro Kroener


mach mit


Impressum


Kontakt


Datenschutz