header

28. Int. Sitzball-Pokalturnier 2016

Keltern, 05.03.2016

Am Samstag fand in der Speiterling-Turnhalle in Keltern-Dietlingen unser traditionelles Sitzballturnier statt. Durch die krankheitsbedingte Absage des amtierenden Deutschen Meisters aus Emmelshausen hat die VSG Pforzheim kurzfristig eine 2. Mannschaft in Rennen geschickt. Somit war auch in der A-Gruppe wie auch in der B-Gruppe wieder ein Starterfeld von 6 Mannschaften am Start. Nach den ersten 7 Spielen vor der Pause waren noch beide Pforzheimer Mannschaften ungeschlagen. Somit war direkt nach der Pause in der Begegnung Pforzheim 1 gegen Pforzheim 2 eine Vorentscheidung programmiert. Diese Partie konnte die Mannschaft Pforzheim 1 mit 26:19 Treffern für sich entscheiden und war somit Anwärter für den Turniersieg. Wie sich im weiteren Turnierverlauf zeigte waren gegen Ende Turnier die Mannschaft aus Ludwighafen und die Mannschaft Pforzheim 2 mit jeweils nur 2 Verlustpunkten gleichauf, sodass die Entscheidung über Platz 2 oder Platz 3 in der Partie Ludwigshafen gegen Pforzheim 2 ausgespielt wurde. Bei dieser Begegnung konnte die Ludwigshafener Mannschaft (3. der DM 2015) überzeugen und gewann mit 27:20 Treffern.


Keltern Spielbetrieb
Bild von den Spielen

In der B-Gruppe zeichnete sich ein Dreikampf zwischen dem Vorjahressieger der BSG Offenburg, der BSG Olten und der Mannschaft des BSV Bühl ab. Da die Offenburger jedoch alle direkten Begegnungen gewannen und auch die Partie Olten gegen Bühl die Schweizer Mannschaft für sich entscheiden konnte kam es im letzten Spiel noch zu einem dramatischen Zweikampf der Damenmannschaft aus Karlsruhe/Bühl gegen den BSV Bühl, der die Entscheidung über Platz 3 oder 4 bringen musste. Die Damenmannschaft konnte der Bühler Mannschaft immer wieder Paroli bieten, so dass es kurz vor Ende der Partie noch 19:19 stand. Die Damen hatten Anspiel konnten jedoch keinen Treffer setzten. Da die Spielzeit fast abgelaufen war mussten die Damen alles auf das letzte Anspiel setzen um evtl. noch den Ausgleich zu erzielen. Leider fehlte den Damen jedoch das erforderliche Quäntchen Glück und der Ball landete an der Leine.


Keltern Spielbetrieb 2
Bild von den Spielen

Nach dem Turnier traf man sich wie jedes Jahr im Gasthaus "Zur Traube" in Ellmendingen zur Siegerehrung und einem gemütlichen Ausklang.


Keltern Mannschaft
Mannschaftsbild vom 28. Sitzballturnier

Bericht in der Pforzheimer Zeitung zum Turnier



Die Ergebnise und Tabellen finden Sie hier:

Keltern Spielplan

Keltern Spielplan 2

Keltern Spielplan 3

Keltern Spielplan 4

Keltern Spielplan 5



Hallo Besucher
172856
Herzlich willkommen


mach mit

Trainings­zeiten

mittwochs
von 20 - 22 Uhr
außer in
den Urlaubszeiten


Trainingsort

Turnhalle
der Schanzschule
Pforzheim,
Habsburger Str.11




Flyer zum Downloaden


Flyer der VSG


Das Verbandsmagazin
Sport in BW


Sport in BW



Wenn Ihnen die Homepage gefällt, hinterlassen Sie bitte einen Eintrag in unserem Gästebuch

Gästebuch der VSG


Zertifizierte Behinderten­sportgruppe



Zertifizierung


mach mit



Bitte unterstützen Sie unsere Sponsoren



Spender 2022

keine Spenden


Spender 2021

keine Spenden


Spender 2020

keine Spenden


Spender 2019


Schleiferei Kaiser

Gasthaus Lamm

R. Manz



Spender 2018


Schleiferei Kaiser

C. Machtolf

Gasthaus Lamm

Volksbank Pforzheim



Spender 2017


Schleiferei Kaiser

Firma Sigrist

Bachs Maschinen

Sanitaetshaus_Heintz

Gasthaus Lamm

Elektro Kroener


mach mit


Impressum


Kontakt


Datenschutz