header

Die Badenauswahl wird Fünfter

Grevenbroich, 14.09.2013

Die VSG Pforzheim erkämpfte für den LV Baden beim 31. Länderpokal-Turnier im Sitzball der Herren am 14.09.13 in Grevenbroich/ NRW den fünften Platz.

Außerdem am Start waren Mannschaften der Landesverbände aus Hessen, Rheinland-Pfalz, Sachsen und Nordrhein-Westfalen. Durch den Modus jeder gegen jeden ergaben sich pro Team sechs Begegnungen, je drei am Vor- und Nachmittag.

Das Auftaktspiel am Samstagmorgen gegen die starken Sachsen verloren die Herren deutlich mit 19:34 Treffern und auch gegen NRW I blieben sie mit 17:29 chancenlos. Ein Lichtblick war dann der Sieg mit 31:24 über die Söhne NRWs. Am Nachmittag mussten die Badener dann sowohl gegen Hessen wie auch gegen Rheinland-Pfalz mit 23:29 und 21:27 Treffern wiederum zwei Niederlagen hinnehmen und konnten sich nur noch in der letzten Partie gegen NRW II mit 28:22 durchsetzen.

Nachfolgend der Endstand:
1. LV Sachsen 12 Punkte
2. LV NRW 1 10 Punkte
3. LV Rheinland-Pfalz 8 Punkte
4. LV Hessen 6 Punkte
5. LV Baden 4 Punkte
6. Söhne NRWs 0 Punkte

Es spielten: Marco, Marcel, Andreas, Imanuel Uwe, Andre und Kurt.


Die Damenmannschaft verpasst die Bronzemedaille und wird 4.

Die SG Karlsruhe-Bühl erkämpfte für den LV Baden beim 8. Länderpokal-Turnier im Sitzball der Damen am 14.09.13 in Grevenbroich / NRW den vierten Platz.

Außerdem am Start waren Mannschaften der Landesverbände aus Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Sachsen und Nordrhein-Westfalen. Das Turnier bestand aus einer Doppelrunde mit 2x4 Spielen, die Hinrunde am Vor- und die Rückrunde am Nachmittag. Da die Damen gemeinsam mit den Herren eine Halle belegten, wurden die Spiele immer im Wechsel ausgetragen.

Das Auftaktspiel der Hinrunde am Samstagmorgen gegen Niedersachsen mussten die Damen leider mit 19:25 Punkten abgeben, die Partien gegen Sachsen und NRW gewannen sie mit 19:17 und 26:17 Treffern.

Im letzten Spiel am Vormittag gegen Rheinland-Pfalz unterlagen sie mit 16:23 deutlich. In der Rückrunde in umgekehrter Reihenfolge wiederholten sich Siege und Niederlagen. Mit 13:26 unterlag die SG KA-Bühl chancenlos im Spiel gegen Rheinland-Pfalz, gewann erneut gegen NRW und Sachsen mit 28:14 und 20:12 Treffern und verlor die Begegnung mit Niedersachsen nach anfänglich harter Gegenwehr letztlich doch mit 14:22.

Am Schluss waren die Badnerinnen mit 8:8 punktgleich mit Sachsen und Niedersachsen, so dass die Trefferdifferenz untereinander über die Platzierung entscheiden musste. Leider hatten die Damen das schlechteste Trefferverhältnis und rutschten dadurch unglücklich auf den vierten Platz.


Nachfolgend der Endstand:
1. LV Rheinland-Pfalz 16 Punkte
2. LV Niedersachsen 8 +5 Punkte
3. LV Sachsen 8 -1 Punkte
4. LV Baden 8 -4 Punkte
5. LV NRW 0 Punkte





Hallo Besucher
173071
Herzlich willkommen


mach mit

Trainings­zeiten

mittwochs
von 20 - 22 Uhr
außer in
den Urlaubszeiten


Trainingsort

Turnhalle
der Schanzschule
Pforzheim,
Habsburger Str.11




Flyer zum Downloaden


Flyer der VSG


Das Verbandsmagazin
Sport in BW


Sport in BW



Wenn Ihnen die Homepage gefällt, hinterlassen Sie bitte einen Eintrag in unserem Gästebuch

Gästebuch der VSG


Zertifizierte Behinderten­sportgruppe



Zertifizierung


mach mit



Bitte unterstützen Sie unsere Sponsoren



Spender 2022

keine Spenden


Spender 2021

keine Spenden


Spender 2020

keine Spenden


Spender 2019


Schleiferei Kaiser

Gasthaus Lamm

R. Manz



Spender 2018


Schleiferei Kaiser

C. Machtolf

Gasthaus Lamm

Volksbank Pforzheim



Spender 2017


Schleiferei Kaiser

Firma Sigrist

Bachs Maschinen

Sanitaetshaus_Heintz

Gasthaus Lamm

Elektro Kroener


mach mit


Impressum


Kontakt


Datenschutz