header

Deutsche Meisterschaften 2007 im Sitzball

VSG Pforzheim erreicht Platz 4.
SG Karlsruhe/Bühl wird Turniersieger der Damen

Landsberg, 29.04.2007

Am Freitag, den 28.04.2007 und am Samstag, dem 29.04.2007 fanden die Deutschen Meisterschaften der Damen und Herren statt.
Der Landesverband Baden wurde durch die Herrenmannschaft der VSG Pforzheim und der Damenmannschaft der SG Karlsruhe/Bühl vertreten

Nach der Eröffnung der Deutschen Meisterschaften kämpften 16 Mannschaften im Modus jeder gegen jeden um den Turniersieg. Die VSG Pforzheim konnte von den 6 angesetzten Freitagspielen zwar 5 gewinnen verpatzte jedoch das Spiel gegen die Spielgemeinschaft Hausen/Kassel. Somit lagen wir nach sechs absolvierten Spielen bereits auf dem 4. bzw. 5. Tabellenplatz. Als wir dann am Samstagvormittag alle 4 angesetzten Spiele gewonnen hatten schöpften wir wieder Hoffnung auf einen Medaillenrang. Diese wurde dadurch bestärkt, dass zu diesem Zeitpunkt nur noch der spätere Meister, die BS Oberhausen, ohne Punktverlust war. Auf Platz 2 standen zu diesem Zeitpunkt 3 Mannschaften mit jeweils 18:2 Punkten. Dies waren Emmelshausen/Bad Kreuznach, Weilheim und Pforzheim.

Spielszene

Nach einem guten Auftakt nach der Mittagspause gegen die nächstplatzierte SG Leipzig/Plauen und einem Sieg gegen Weilheim standen wir sogar auf Platz 2. Durch die anschließende Niederlage gegen Oberhausen wurde unsere Chance auf einen Medaillenrang wieder etwas gedämpft, zumal noch das Spiel gegen die Mannschaft aus Emmelshausen/Bad Kreuznach ausstand. Erwartungsgemäß konnten wir dieses Spiel trotz aller Anstrengungen nicht gewinnen und mussten uns mit 31:25 Punkten geschlagen geben.


Spielszene

Somit ergab sich folgender Tabellenstand:


Ergebnisse Herren

Ergebnisse Herren

Herrenmannschaft
Andreas, Jürgen, Tobias, Wilhelm, Marco, Jochen, Uwe, Arno, Kurt und Jürgen


Urkunde


SG Karlsruhe/Bühl wird Deutscher Meister bei den Damen

Bei den 33. Deutschen Meisterschaft im Sitzball der Damen konnte die Spielgemeinschaft Karlsruhe/Bühl abermals souverän überzeugen und gewann die Meisterschaft ungeschlagen. Das knappste Ergebnis war gegen die Mannschaft aus Herne/Gelsenkirchen mit 3 Treffern Unterschied.

Spielszene Damen

Somit ergab sich folgender Tabellenstand:

Ergebnisse Damen
Ergebnisse Damen2

Damenmannschaft
Sarah, Sieglinde, Ursula, Elisabeth, Marcel, Rike, Jutta, Katjas und Ingrid



Hallo Besucher
174009
Herzlich willkommen


mach mit

Trainings­zeiten

mittwochs
von 20 - 22 Uhr
außer in
den Urlaubszeiten


Trainingsort

Turnhalle
der Schanzschule
Pforzheim,
Habsburger Str.11




Flyer zum Downloaden


Flyer der VSG


Das Verbandsmagazin
Sport in BW


Sport in BW



Wenn Ihnen die Homepage gefällt, hinterlassen Sie bitte einen Eintrag in unserem Gästebuch

Gästebuch der VSG


Zertifizierte Behinderten­sportgruppe



Zertifizierung


mach mit



Bitte unterstützen Sie unsere Sponsoren



Spender 2022

keine Spenden


Spender 2021

keine Spenden


Spender 2020

keine Spenden


Spender 2019


Schleiferei Kaiser

Gasthaus Lamm

R. Manz



Spender 2018


Schleiferei Kaiser

C. Machtolf

Gasthaus Lamm

Volksbank Pforzheim



Spender 2017


Schleiferei Kaiser

Firma Sigrist

Bachs Maschinen

Sanitaetshaus_Heintz

Gasthaus Lamm

Elektro Kroener


mach mit


Impressum


Kontakt


Datenschutz