header

Gute Leistungen der badischen Mannschaften bei den Deutschen Meisterschaften 2013 im Sitzball

3. Platz für die Damen der SG KA-Bühl und 7. Platz für die Herren der VSG Pforzheim.

Gummersbach, 27.04.2013

Die Herren der VSG Pforzheim standen den Leistungen der Damen in nichts nach und kämpften im Verlaufe des Turniers leidenschaftlich und mit hervorragenden Einzelleistungen um eine gute Platzierung. Bei insgesamt zehn Begegnungen gewannen sie fünfmal, mussten aber auch fünf Niederlagen hinnehmen, wobei ihnen viermal bei knappem Ausgang leider das Quentchen Glück zum Sieg fehlte. Am Ende erspielten sie sich den siebten Platz.
Für die Herren spielten: Marcel, Marco, Andreas, Andre, Arno, Uwe, Imanuel und Kurt.

Die Damen der SG KA-Bühl erreichten an zwei Wettkampftagen mit acht Begegnungen, die an Spannung und Dramatik nichts zu wünschen übrigließen, den dritten Platz und erspielten sich damit die Bronzemedaille. Dabei gaben die Spielerinnen um Mannschaftsführerin Jutta Gilsdorf ihr äußerstes, lagen sie doch am ersten Wettkampftag in jedem der vier Spiele im Rückstand (einmal sogar mit acht Punkten) und behielten trotzdem aufgrund einer starken mannschaftlichen Leistung dreimal die Oberhand. Nach der Hinrunde auf Platz zwei liegend mussten sie am zweiten Spieltag leider zwei Niederlagen und ein Remis hinnehmen, freuten sich am Ende aber dennoch über ihre Bronzemedaille.
Für die Damen spielten: Sarah, Jutta, Karina, Ingrid und Ursula (BFS Karlsruhe), Sieglinde, Friederike und Susanne (BSV Bühl).


Karina in Action
Karina mit vollem Einsatz

Die Siegerehrung im Rahmen der Abendveranstaltung wurde vom Turnierleiter und DBS-Beauftragten Sitzball Konrad Stukenberg in Zusammenarbeit mit der Abteilungsvorsitzenden Nationale Spiele Elisabeth Raupp und dem Vorsitzenden der BSG Gummersbach Freddi Müller durchgeführt. Der Präsident des DBS und Paralympics Committee Friedhelm Julius Beucher überreichte die Urkunden und Medaillen und am Ende wurden die Wanderpokale an die erstplatzierte Damen- und Herrenmannschaft übergeben.


Mannschaftsbegrüßung

Tabellen und Ergebnisse der Herren


Tabelle 'Herren'

spielplan herren

urkunde herren

Tabellen und Ergebnisse der Damen

endstand damen

endstand damen



Hallo Besucher
174009
Herzlich willkommen


mach mit

Trainings­zeiten

mittwochs
von 20 - 22 Uhr
außer in
den Urlaubszeiten


Trainingsort

Turnhalle
der Schanzschule
Pforzheim,
Habsburger Str.11




Flyer zum Downloaden


Flyer der VSG


Das Verbandsmagazin
Sport in BW


Sport in BW



Wenn Ihnen die Homepage gefällt, hinterlassen Sie bitte einen Eintrag in unserem Gästebuch

Gästebuch der VSG


Zertifizierte Behinderten­sportgruppe



Zertifizierung


mach mit



Bitte unterstützen Sie unsere Sponsoren



Spender 2022

keine Spenden


Spender 2021

keine Spenden


Spender 2020

keine Spenden


Spender 2019


Schleiferei Kaiser

Gasthaus Lamm

R. Manz



Spender 2018


Schleiferei Kaiser

C. Machtolf

Gasthaus Lamm

Volksbank Pforzheim



Spender 2017


Schleiferei Kaiser

Firma Sigrist

Bachs Maschinen

Sanitaetshaus_Heintz

Gasthaus Lamm

Elektro Kroener


mach mit


Impressum


Kontakt


Datenschutz